Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Welche Blüte bei Schuppenflächte (Gelesen: 20986 mal)
Roswitha Kaack
Gast

Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #15 - 16.07.2006 um 07:37:36

Betr.Stellen in grüne Seife baden,oder mit einem Tuch(nass)darauf legen 15 min.gut trocken tupfen,Schuppen lösen sich, mit Olivenöl,Melkfett oder Creme z.B.ZOAR reich an Mineralien Toten Meeres Handcreme,Gesichtcreme einreiben.Jeden Tag so oft wie möglich,mein Mann hat wieder weiche Hände.Mfg.Roswitha
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #16 - 16.07.2006 um 13:46:43

Ich habe ein Posting gelöscht, einmal reicht der Tipp ja Smiley
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

thecleo
Ganz neu hier

Bachblüten Forum

Antwort #17 - 28.01.2011 um 12:56:32

Hallo Alexia,

ich hatte am rechten Augenlid eine Schuppenflechte, die nur mit Kortisonsalbe wegging, aber sofort wiederkam, wenn ich die Salbe abgesetzt habe. Das ging so über gut  ein halbes Jahr. Durch Zufall bin ich an eine Kosmetikerin gekommen, die Produkte von Dr. Baumann vertreibt.
Sie hat mir geraten, die auszuprobieren, in den Baumann-Kosmetikprodukten sind keine Zusatzstoffe, kein Parfum, kein Erdöl (Paraffinum Liquidum) drin, das ist für die Haut alles gar nicht gut.

Die Sachen sind ziemlich teuer, also hab ich schon ganz schön geschluckt. Aber ich habs ausprobiert, und davon ist die Schuppenflechte komplett weggegangen und nicht wiedergekommen (seit September 2008).

Es gibt auch andere Produkte, die keine unnötigen Inhaltsstoffe verwenden (z.B. Dr. Hauschka aus der Apotheke, soweit ich informiert bin), alle sind aber ziemlich teuer. Bei den Baumann Produkten muss ich allerdings anmerken, dass meine Gesichtscreme (die übliche Tigelgröße, kann Dir keine ml-Zahl nennen, da ich grad nicht zu Hause bin) sich bei mir ca. 4 bis 5 Monate hält, da man nur ganz kleine Mengen braucht. Auch das Gesichtswasser, Reinigungsgel etc. habe ich meistens über mehrere Monate hinweg, so rechnet sich das schon wieder. Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich mal kundig zu machen, vielleicht hilfts Dir ja auch.

Noch was: Dr. Baumann-Produkte kann man nur über zertifizierte Kosmetikerinnen kaufen, wenn Du den Namen googelst, solltest Du auf deren Website kommen, dort kann man glaub ich nach Wohnort einen Kosmetiker in seiner Nähe ausfindig machen.

Viel Glück und alles Gute!
Susanne
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ulrike32
Gut dabei

I Love YaBB 2!

MV
Antwort #18 - 28.01.2011 um 17:56:23

Hallöchen,

ich hab da noch einen Tipp.. Smiley

Wenige Wacholder Zweige werden in 2-3 Liter Wasser 20 Minuten lang gekocht.
Dieser Sud wir ein paar Stunden stehen gelassen und über ein Sieb ins Badewasser gegossen..
1/2 Stunde baden ...entspannen . Danach gehts ins vorgewärmte Bett. Die betroffenen Stellen kann
man mit Johanniskrautöl oder Wacholder Salbe einreiben...
..diese stellt man am besten selbst her:
Die grünen Wacholderbeeren werden gequetscht und mit der gleichen Menge ungesalzener Butter gut
vermischt..diese kann sofort angewendet werden...hält sich allerdings nur wenige Tage..deshalb nur wenig davon herstellen..

Vielleicht hilft`s  Smiley

LG
Ulrike
Zum Seitenanfang

"Alles wirklich Wertvolle kommt nicht aus dem Ehrgeiz oder aus dem Pflichtgefühl, sondern aus der Liebe und Ehrfurcht gegenüber Menschen oder objektiven Dingen."
Albert Einstein

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke