Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Welche Blüte bei Schuppenflächte (Gelesen: 21124 mal)
Vaily
Gast


Welche Blüte bei Schuppenflächte
26.08.2004 um 11:38:43
 
Hallo ihr Lieben,

meine Oma ist seid kurzem an Schuppenflächte erkrankt und ihr hilft keine Salbe. Sie war schon bei mehreren Ärzten , doch hat ihr bisher  gar nichts geholfen. Wie das bei älteren Leuten so ist , entsteht dadurch auch eine große Abneigung gegen Ärzte und nun will sie strickt nicht mehr hingehen. Ich hoffe ihr könnt mir  nun etwas weiterhelfen, da sie sich teilweise schon blutig kratzt.

Liebe Grüße

die Vaily
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #1 - 26.08.2004 um 11:47:20
 
Hallo Vaily,
als ersten Tipp kann ich dir die Notfalltropfen (innerlich und äußerlich) empfehlen.
Ansonsten werden BB nicht nach Krankheiten ausgesucht, sondern nach dem seelisch-geistigen Empfinden, man müsste also die Verfassung deiner Oma mit berücksichtigen.
Wäre also eigentlich ein Fall für jemanden, der sich gut mit BB auskennt oder bereit ist, sich in dieses vielseitige Thema einzulesen!
Erste Anleitungen und Beschreibungen findest du auf den Webseiten der Mitglieder hier.
LG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
VAily
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #2 - 26.08.2004 um 12:08:16
 
Vielen Dank!!!

Leider etwas schwierig mit ihr...  sie will ja nicht mal zum Arzt gehen wegen den 10 euro Praxisgebühr ...

Wird schwer sein sie da  irgendwie anderweitig zur Hilfe zu bewegen...


Aber trotzdem vielen vielen Dank
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #3 - 26.08.2004 um 14:13:26
 
Hallo Vaily,
das ist wirklich schwierig, denn kostenlos sind auch BB nicht.
Steht denn überhaubt fest, das es Schuppenflechte ist?
Oder könnte es auch eine andere Hauterkrankung sein?
Ältere Leute neigen schon mal ehr dazu und zwar, weil sie schlicht und einfach über Jahre viel zu wenig getrunken haben  Griesgrämig.
LG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
Atakan
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #4 - 20.05.2005 um 00:24:19
 
Hallo Atakan,

sorry, ich hab deinen Text herausgenommen.... 

Starke Medikamente sollten von Ärzten verordnet werden und da möchte ich nicht hier im Forum zur Selbstmedikation verleiten...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.05.2005 um 20:08:08 von Johanna »  
 
IP gespeichert
 
Stefan Konrad
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #5 - 06.12.2005 um 23:25:59
 
Bei Suppenflächte immer Nachtkerzen Shampoo verwenden
und keine Parfums mehr benutzen, da dur Does oder Parfums
sie nur Verstärken. Laser kann sie auch gut behandeln, Habe
selber Schuppenflächte und Sie wird immer Gelasert. Sie ist nicht mehr all zu schlimm, und juckt nicht mehr. Aber habe jetzt erst gehört, das mann daran Sterban kann. Stimmt das?   
Salz und Öl Bäder Helfen auch in übrigen. Aber kann mann sie so auch zum Stoppen Brigen. Aber Weg bekommt mann sie nie mals
wider. Sorry.

Anm. Johanna: Ich habe deine email-Adresse herausgenommen... wenn jemand eine Antwort hat, kann er dir ja hier schreiben -   email-adressen, die man offen in foren angibt, werden häufig zum Ziel von spam-mails... lg, johanna
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2005 um 13:20:33 von Johanna »  
 
IP gespeichert
 
Maik Andresen
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #6 - 07.02.2006 um 22:34:20
 
Hi
Ich kenne einige mit Schuppenflächte. Zu 80 prozent ist es auf grund der ernährung, was bei deiner oma ja gut möglich wäre. Ich und meine kolegen haben schon vielen geholfen mit solchen problemen. Ich möchte gerne helfen und würde eine persönliche beratung gerne ohne kosten machen. Ernährung ist die hauptursache für die meisen erkrankungen. Medikamente sid da oft fehl am platz, da sie andere nebenwirkungen haben und den körper nicht mit dem versorgen was er brauch. Unser Essen enthält schon lange nicht mehr die vitamiene die versprochen sind, was schon oft an unserer müdigkeit zu erkennen ist. Ich habe selbst nicht mehr damit zu kämpfen und helfe gerne jedem der hilfe haben möchte.
Telefonnummer gelöscht von Sabine
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.2006 um 23:05:40 von Sabine »  
 
IP gespeichert
 
Maik Andresen
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #7 - 07.02.2006 um 22:42:05
 
Zitat:
Bei Suppenflächte immer Nachtkerzen Shampoo verwenden
und keine Parfums mehr benutzen, da dur Does oder Parfums
sie nur Verstärken. Laser kann sie auch gut behandeln, Habe
selber Schuppenflächte und Sie wird immer Gelasert. Sie ist nicht mehr all zu schlimm, und juckt nicht mehr. Aber habe jetzt erst gehört, das mann daran Sterban kann. Stimmt das?  
Salz und Öl Bäder Helfen auch in übrigen. Aber kann mann sie so auch zum Stoppen Brigen. Aber Weg bekommt mann sie nie mals
wider. Sorry.

Anm. Johanna: Ich habe deine email-Adresse herausgenommen... wenn jemand eine Antwort hat, kann er dir ja hier schreiben -   email-adressen, die man offen in foren angibt, werden häufig zum Ziel von spam-mails... lg, johanna


Das stimmt so nicht. Es muß nur das richtige gefunden werden, das heist Medikamente und laser sind keine Lösung. Eine Linderung vieleicht. Jeder Körper reagiert anders auf vitamin mangel. Der eine bekommt Schuppenflächte der andere Neurodermittis und der tritte hat es ständig mit dem magen. Migräne und so weiter.
Aber dem abhälfen kann man schon. Die Ärtzte haben eben nur deren Medikamente. Die ersätzen jedoch nicht die eigene Körperfunktionen.

Gruß maik
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sabine
Moderator
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6034
im hohen Norden
Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #8 - 07.02.2006 um 23:10:28
 
Hallo Maik,

ich habe Deine Telefonnummer gelöscht, weil solche Daten nicht ins Forum gehören.

Wenn Du Anderen helfen willst, dann empfehle ich Dir, Dich als Mitglied anzumelden. Dann ist bei Interesse Kontaktaufnahme per PN möglich.

LG  Sabine
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6957
Wien-Umgebung
Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #9 - 11.02.2006 um 14:12:15
 
Hallo Maik,

allerdings klingt dein Text sehr danach, dass zwar die Beratung kostenfrei ist... aber die Produkte zu denen geraten wird, vermutlich nicht mehr gaanz so billig sind *gg*... (klingt sehr nach Nahrungsergänzungsmitteln..)...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Herbert
Ganz neu hier
Offline


Hallo

Beiträge: 1
Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #10 - 13.05.2006 um 16:30:28
 
hallo...mich würde interessieren welche erfolge ihr habt.
ich habe ca. 12 personen seit 4 wochen,die mir von einem arzt anvertraut wurden. die schuppenflechte haben.ich betreue sie und helfe ihnen.
bei 3 personen bildet sich die schuppenflechte schon zurück.
bin auf eure antwort gespannt.
gruß
herbert

*e-mail gelöscht, um dich vor mehr Spam als nötig zu schützen, wer dir schreiben will, kann das ja über dein Profil tun*
Gruß Angelika* 
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.05.2006 um 20:25:15 von Angelika »  

Ernährung-Gesundheit-Wellness&&
 
IP gespeichert
 
SelinaK
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #11 - 16.05.2006 um 10:26:23
 
Hallo
Ich arbeite in einem Behindertenheim.
Was sehr schlecht ist, ist trockene Luft also Fußbodenheizung. Das wichtigste ist, nicht immer mit der selben Creme zu cremen, da sich die Haut an diese dann gewöhnt. Ich wechsel also immer zwischen 2-3 Cremes durch. Außerdem muß mindestens 10 mal am Tag gecremt werden. Das beste Mittel ist einmal Wöchentlich ein Milchbad mit Honig ( gilt auch für Menschen mit trockener Haut z.B. Down-Syndrom) die Milch muß die betroffenen Stellen 20 - 40 Minuten einwichen. Danach ja nicht eincremen, erst wieder ein bis zwei Stunden später, es legt sich ein richtiger Film über die Haut, welcher deutlich zu spüren ist. Wenn junge Leute Schuppenflechte zum Beispiel am Kopf haben, sie sich jedoch auch gerne mal ihre Haare stylen wollen, nie mit Schaum oder Haarspray, ähnlichen Gels immer mit einer Creme, etwas in die Haare und stylen.
Wie bereits erwähnt wurde Haare nie mit Parfuemshampoos waschen. Was super ist, ist ein anderes Klima. Also wer das Geld hat solte öfters ans Meer fahren für 2-3 Wochen. Das hilft verwunderlich gut.
Grüßle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roswitha Kaack
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #12 - 16.06.2006 um 10:54:01
 
Zitat:
Hallo Vaily,
als ersten Tipp kann ich dir die Notfalltropfen (innerlich und äußerlich) empfehlen.
Ansonsten werden BB nicht nach Krankheiten ausgesucht, sondern nach dem seelisch-geistigen Empfinden, man müsste also die Verfassung deiner Oma mit berücksichtigen.
Wäre also eigentlich ein Fall für jemanden, der sich gut mit BB auskennt oder bereit ist, sich in dieses vielseitige Thema einzulesen!
Erste Anleitungen und Beschreibungen findest du auf den Webseiten der Mitglieder hier.
LG
Angelika

Hallo,mein Mann hatte auch eine im Herbst bekommen,heute ist fasst alles weg, mit Olivenöl.Mfg. Roswitha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Foxli
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #13 - 17.06.2006 um 12:16:53
 
Das ist ja interessant. Hat dein Mann denn das Olivenöl örtlich aufgetragen? Ich frage deshalb, weil ich auch schon einen Zusammenhang mit Schuppenflechte und Vitamin E gelesen habe. Ich benütze das Olivenöl abwechslungsweise mit Rapsöl in der Küche - schon seit Jahren. Die Schuppenflechte ist aber immer immer  da, aber vielleicht könnte man das Oel ja auch auf die Stellen auftragen. Es sind nämlich nicht allzu viele.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexia
Gast


Re: Welche Blüte bei Schuppenflächte
Antwort #14 - 19.06.2006 um 22:28:39
 
Mich würde es auch interessieren, ob das Olivenöl auf die Schuppenflechte aufzutragen ist. Ich leide seit Jahren an Schuppenflechte vorallem auf der Kopfhaut, momentan macht es sich bei mir auch im Gesicht bemerkbar.

Das einzige Shampoo was ich vertrage ist von Schwarzkopf, nennt sich Poly Kur, Anti Schuppen Shampoo mit Birke und Octopirox. Ist eine dunkel blaue Flasche. Setze ich dieses Shampoo ab, und benutze ein anderes breitet sich die Flechte auf der Kopfhaut aus und bringt mich zum Wahnsinn.

Aber ein Produkt für mein Gesicht, habe ich bis heute nicht gefunden. :'-(
Ich habe gelesen Vitamin A haltige Pflegeprodukte sollen gut sein.

Grüsse Alexia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke