Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

bachblüten speziell für Männer? (Gelesen: 7276 mal)
rosenholz
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

bachblüten speziell für Männer?
16.08.2004 um 14:05:53

ich lese schon ein paar tage hier im Forum mit und find es sehr spannend was ihr so zusammentragt. Ich selbst hab mich vor über 10 Jahren mit Bachblüten beschäftigt, die letzten Jahre jedoch nicht mehr da ich andere Sorgen hatte. Doch jetzt interessiert es mich wieder und ich will wieder anknüpfen was mir damals gut tat und ich vernachlässigt habe wegen "Wehen der Zeit".
Habe mitbekommen, es gibt BB speziell für Frauen, gibt es denn auch BB speziell für Männer? Können auch sie zu bestimmten Phasen im Leben ihre Befindlichkeit bessern und sich Wohlergehen verschaffen durch Einnahme bestimmter Blüten?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG rosenholz Smiley
Zum Seitenanfang

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge sondern das Leben selbst das gelebt werden will. A. Schweizer

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Re: bachblüten speziell für Männer?
Antwort #1 - 16.08.2004 um 14:36:26

Hallo Rosenholz,
ich finde die Einteilung nach BB für Frauen und BB für Männer gelinde gesagt unsinnig.
Jeder Mensch hat so seine Eigenarten und Schwierigkeiten und danach werden die BB gewählt und nach nichts anderem (Rothaarige brauchen auch nicht besonders oft Cherry Plum weil sie angeblich tempramentvoller sind).
Also jeder, egal ob Mann oder Frau kann mit BB seine Befindlichkeiten verbessern!
LG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

unicorn
Neuling
*

Tamsweg
Antwort #2 - 17.08.2004 um 00:26:11

Hallo Rosenholz!

Wenns dich interessiert - das Buch von Stefan Ball "Bachblüten für Männer" ist für mich im Hinblick auf dieses Thema sehr aufschlußreich gewesen, da es eben spezielle Männerthemen behandelt, wie Vaterschaft, Karriere usw. Es wird dabei natürlich auch mit den bekannten 38 Bachblüten gearbeitet (den gleichen wie für uns Frauen auch  Smiley), aber eben abgestimmt auf die typisch "männlichen" Probleme.

Liebe Grüße
Gertrude
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fracielle
Gut dabei

Fällst Du 7mal, stehe
8mal auf. (Jap. Lehrspruch)

Hessen
Antwort #3 - 10.06.2005 um 20:10:44

Sorry ... habe hier wohl was älteres ausgegraben.
Aber genau dieses Buch suche ich ... hat das jemand abzugeben?`?? (ich zahle gut!!!)
Hoff ...hoff...
Und noch andere Bücher von Stefan ball???
Bitte mailen ... 1000 Dank!!!

Liebe Grüße,
Dani

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sabine
Moderator
Moderator

im hohen Norden
Antwort #4 - 10.06.2005 um 21:31:48

Hallo Dani,

könntest Du Dich damit abfinden, dass die meisten Bücher, die zu haben sind, auf Englisch sind? Smiley

Gehe mal Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren hin und lade Dir den "BookBrowser" herunter.( Tut weder Dir noch Deinem Rechner weh, kann nur sein, dass Du einen Neustart machen mußt)

Dann kannst Du bei 13 verschiedenen Online-Buchhändlern und Antiquariaten nach Stefan Ball forsten.

LG    Sabine
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)

IP gespeichert

Fracielle
Gut dabei

Fällst Du 7mal, stehe
8mal auf. (Jap. Lehrspruch)

Hessen
Antwort #5 - 10.06.2005 um 22:23:40

Liebe Sabine,
danke für den Tipp ...
Aber ich suche schon lange nach den Büchern von Stefan Ball ... denn ich hätte sie schon gerne in deutsch.
Na ... ich suche weiter ...

Liebe Grüße,
Dani
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke