Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Nerven liegen Blank (Gelesen: 9454 mal)
tina64
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Nerven liegen Blank
07.07.2004 um 12:47:48
 
Hallo

also ich werde am Arbeitsplatz eigentlich nicht gemoppt aber meine Chefin ist launisch und ungerecht oft in ihren Äußerungen sehr gemein ich stehe richtig unter Strom und könnte nur noch heulen habe einfach keine Kraft mehr. Wie sind alle immer im Stress zuviel Arbeit zu wenig Zeit und zu wenig Personal. Griesgrämig
Bin nervlich am Ende der Druck im Brustkorb tut schon richtig weh, in der Arbeit wird es nicht mehr lange dauern und es knallt gewaltig. Griesgrämig
Ein vernünftigen Gespräch ist nicht möglich.
Welche Blüte könnte mir helfen? ???
es geht auch den anderen Kollegen genau wie mir.
Liebe Grüße Tina :'-(
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Inaria
Hat viel zu sagen
***
Offline


Befreie Dich selbst!

Beiträge: 237
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #1 - 07.07.2004 um 13:19:56
 
Hallo tina, am besten versorgst du gleich das ganze Büro mit BB! Leider ist die Situation, die du beschreibst, fast schon überall so, sie ist für alle Beteiligten sehr belastend, ich kann dich gut verstehen, bin mit dem Thema gerade durch, hoffe ich zumindest.

Es gibt eine Menge Bachblüten die dir in dieser Krise gut weiterhelfen können, die Situation wirst du nicht ändern können, aber du kannst was dafür tun, damit du besser damit klar kommst.

Inwieweit bist du mit BB vertraut? Schau dir doch mal Elm, Olive, Wild Oat, Mustard und Larch an.

Wenn du noch Fragen hast, maile mich an oder stelle sie hier im Forum, wie du gerne möchtest.

Grüße Inaria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ute
Höchste Stufe
*****
Offline


Hunkapi *

Beiträge: 1602
fränkische Rhön
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #2 - 07.07.2004 um 13:32:55
 
Hallo Tina,

ich hatte auch mal so ein Gefühl:
Zitat:
der Druck im Brustkorb tut schon richtig weh


Notfalltropfen für ein, zwei Tage (Wasserglas) haben mir ab der ersten Einnahme den Druck genommen !!!

Liebe Grüße
Ute  Smiley
Zum Seitenanfang
 

* (hoon-KAH-pee) ...  Allem, was lebt, bin ich verwandt !
IP gespeichert
 
tina64
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #3 - 07.07.2004 um 13:41:08
 
Hallo Inaria

bin noch recht unerfahren mit BB.
Mehme seit 1 Woche Olive, Hornbeam, Rock Rose und Star of Betlehem und wenns ganz schlimm ist Rescure.
Leider gehts mir seit der Einnahme von der Mischung      deutlich schlechter habe in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich von 4 mal 4 auf 4 mal 2 reduziert habe und hoffe sehr, dass es sich in ein paar Tagen bessert, so ist es kaum auszuhalten.
Aber ich vertraue auf die BB, wird schon werden.

Danke für die Antwort unentschlossen
Gruß Tina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tina64
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #4 - 07.07.2004 um 13:43:22
 
Hallo Ute

die rescure nehme ich im Moment wenns ganz schlimm ist.
Ich habe festgestellt, dass es immer 1 bis 2 Stunden dauert bis ich die beruhigende Wirkung spüre aber egal hauptsache es hilft.

Liebe Grüße Tina Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Inaria
Hat viel zu sagen
***
Offline


Befreie Dich selbst!

Beiträge: 237
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #5 - 07.07.2004 um 13:52:23
 
Hallo tina, es kann schon sein, dass das jetzt eine Erstverschlimmerung ist, müsste sich aber nach ein paar Tagen legen.

Du kannst die Rescuetropfen über den ganzen Tag verteilt trinken, nicht nur 1x einnehmen, ich nehme die immer ein, so lange bis es mir besser geht und wenn es alle 30 Minuten ist.

Grüße Inaria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tina64
Volles Mitglied
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #6 - 07.07.2004 um 14:26:27
 
Hallo Inaria

kann ich also mehrmals 4 Tropfen nehmen???? ???
Oder 4 Tropfen auf den Tag verteilt.

Gruß Tina unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Inaria
Hat viel zu sagen
***
Offline


Befreie Dich selbst!

Beiträge: 237
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #7 - 07.07.2004 um 14:38:11
 
Hallo tina, ja natürlich kannst du mehrmals 4 Tropfen nehmen wenn es dir schlecht geht.

Die 4 Tropfen in ein Glas mit Wasser und langsam trinken, musst nicht alles auf einmal trinken, schluckweise....
Das kannst du solange wiederholen bis es dir besser geht, glaube mir, es kann dir nichts passieren.

Auch mit deinen anderern Tropfen solltest du nicht so starr denken, BB haben was mit Intuition zu tun, man kann da schon variieren. Wenn du jetzt am 4. Tag noch keine wesentliche Verbesserung verspürts, erhöhe ruhig die Einnahme, sowie Angelika vorgeschlagen hat, man muss das selbst rausfinden, was für einem persönlich am besten ist, experimentieren erlaubt!! 4 x 4 Tropfen ist eine allgemeine Richtlinie... ich habe schon Zeiten gehabt, da habe ich alle 15 Minuten meine Tropfen genommen, weil ich gespürt habe, dass ich sie brauche.

Grüße Inaria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kiwi
Ganz neu hier
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
in Franken
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #8 - 11.04.2005 um 18:24:39
 
Zitat:
Hallo tina, es kann schon sein, dass das jetzt eine Erstverschlimmerung ist,


Hallo Inaria,
"Erstverschlimmerung"? nach Einnahme von Bachblüten? DAS ist mir neu!! Ich dachte, das gibts nur bei homöopathischen Mitteln.
lg
Kiwi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Nerven liegen Blank
Antwort #9 - 11.04.2005 um 19:18:40
 
Hallo Kiwi,
da streiten sich die *Geister*, aber es ist wohl unbestritten, dass es so empfindliche Personen gibt (nicht negativ gemeint!!!), die auch auf so was sanftes wie BB noch stark reagieren, Bach selber erwähnte wohl mal *Heilkrise*, aber auch im positiven Sinne.
Und bei Scheffer steht was von einem *Negativ-Start*, wobei das u.U. auch mal an fehlenden Blüten liegen kann/könnte.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke