Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Bachblüten in Ebay....WICHTIG (Gelesen: 58340 mal)
Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #75 - 27.03.2008 um 18:26:56

Hallo Mondschluessel,

auch von mir erst einmal ein Hallo hier im Forum.

Und nun zu den Ebay-Bachblüten Verkäufern. Sorry aber ich halte davon absolut nichts. Diese ganzen Noname Produkte für 20 - 40 Euro sind in meinen Augen pure Geldmacherei. Ich habe damals diverse Händler in Ebay angeschrieben mit der Bitte mir den Hersteller zu nennen, und mir weitere Angaben der Verdünnung zu machen. KEINER bzw. KEINE konnte mir da genaue Angaben machen. Weisst Du was da drin ist...Ein bisschen Alkohol, ein bisschen Wasser und ein nettes Gebet. Bitte schön wer es kauft und damit zufrieden ist okay, aber schau Dir doch auch mal die Resonanz hier an auf dieses Thema an.
Ich weiß nicht ob Du dir schon einmal genau angeschaut hast wie BB UrEssenzen hergestellt werden, weisst Du wie aufwendig das Verfahren ist ? Das ganze dann noch abfüllen, Flaschen kaufen, Deckel mit Versiegelung, Ettiketten usw...  Und das dann für 29 Euro... Entschuldige bitte ich glaube an vieles aber nicht an eine Herstellung nach Vorgaben von Dr. Bach !

Gruß
Silvia
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Ulla
Bachblüten Profi

Krefeld
Antwort #76 - 27.03.2008 um 18:52:27

Hallo Monschlschlüssel,

du meinst also wirklich, dass es bei Ebay eine Instanz gibt die prüft, ob die Essenzen, die verkauft werden, hochwertig sind oder Wasser mit Alkohol?  Könntest du mir diese mal nennen? Und auch das Verfahren, welches sie anwenden um diese Prüfung auszuführen? Meines Wissens ist Ebay nicht mal in der Lage, den Handel mit gefälschter Kleidung einzudämmen.

Die meisten Menschen, die mit einer BB-Therapie beginnen sind eh schon ziemlich skeptisch, ob diese wirken wird oder nicht. Wenn sie nun gefälschte Blüten kaufen, die wirkungslos sind, werden sie zu dem Schluss kommen, Bachblütentherapie wirkt nicht. Wir, die Hilfestellungen leisten, können aber nicht nicht wissen, ob die Wirkungslosigkeit an einer falschen Mischung liegt oder an wirkungslosen Blütenessenzen. Daher warne ich weiterhin, Billigessenzen bei Ebay zu kaufen.

Die Methode, ein Fläschchen auszuprobieren ist ja nur sinnvoll für diejenigen, die die Wirkung von BB kennen. Neueinsteiger haben keinen Vergleich. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Daueranwender, der Billigessenzen kauft. Warum wohl?

VG
Ulla
Zum Seitenanfang

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

IP gespeichert

Melia
Höchste Stufe

Rhein-Main-Gebiet
Antwort #77 - 27.03.2008 um 19:43:57

Hallo zusammen,

bei der Diskussion kann ich mich nun auch nicht zurückhalten.

eBay hat nämlich noch ein ganz anderes Problem, was aber in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist. Die sind stark im Fokus von Hackern, die sich die Passworte von professionellen Verkäufern beschaffen (ohne deren Wissen natürlich) und dann in deren Namen Dinge anbieten, die gar nicht existieren. Hat allerdings den "Vorteil", dass zumindest keine "unechten" Blüten ankommen, sondern schlicht gar keine. Aber das Geld ist erstmal futsch. Der Verkäufer hat dann allerdings das Problem zu beweisen, dass sein Account missbraucht wurde.

Bei eBay gibt es eine Abteilung, die sich mit dem Problem beschäftigt, aber die kommen da eben auch nicht nach. Insofern sollte man bei teureren Sachen sowieso vorsichtig sein.

Abgesehen davon hat die Seriosität von eBay (wenn man unterstellt, dass sie vorhanden ist) mit der der Anbieter ja erstmal nicht unbedingt etwas zu tun.

Grüße
Melia
Zum Seitenanfang

"Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
(J. K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens)

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #78 - 27.03.2008 um 20:18:34

MONDSCHLUESSEL schrieb am 27.03.2008 um 16:50:56:
Hallo Rita  Smiley

Die gesetzlichen Bestimmungen sind keineswegs Auslegungssache. Tut mir leid, da bist du nicht richtig informiert. Kannst du aber gerne nachholen, in dem du einerseits bei ebay mal die Hilfe aufrufst und dich mit den Erläuterungen vertraut machst, und andererseits das StgB über eine Suchmaschine bemühst, falls du das aktuelle nicht parat hast.

Die Auflagen, was Produktion, Vertrieb und Information für den Kunden angehen, sind dort ebenfalls ersichtlich.
Diese sind unterteilt für gewerbliche und private Verkäufer.

Hallo,
und natürlich halten sich alle ach so lieben und vertrauensvollen Verkäufer bei ebay auch daran!? Sorry, aber wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten Laut lachend.
Ich habe schon mehrfach *Pech* bei ebay gehabt, ebay kümmert sich einen Dreck darum, ob man gelinkt wurde und zwei Händler, die mir Ware verkauften, die sie nicht hatten, verkaufen immer noch da!
Und ebay ist es auch völlig schnuppe, ob da echte BB oder billiger Schnaps in kleinen Fläschchen verkauft wird, hauptsache die AGB und das Impressum stimmen Zunge, denn wie als Laie nachweisen???
Zitat:
Das ist auch ganz interessant für Käufer sich vorab mal mit sowas auseinander zu setzen. Dann versteht man manches besser, weil man nicht mehr so voreingenommen und ahnungslos in einen Kauf einsteigt.

Insofern also im beiderseitigen Interesse - für Käufer und Verkäufer.

Ansonsten schließe ich mich gerne meinen Vorschreiberinnen an und betone aus eigenen Recherchen:
Wer ganze Sets für 30-50 € gewerbsmässig verkaufen kann, spart erheblich an der Qualität, wenn man von solcher überhaubt noch reden kann Ärgerlich, damit es sich kaufmännisch noch einigermassen lohnt.
Sicher gibt es auch in Deutschland kleine Hersteller von BB und Blütenessenzen, aber auch da bezahlt man über 100,-€ für ein Set.
Gruß
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

MONDSCHLUESSEL
Volles Mitglied
**

Erde
Antwort #79 - 28.03.2008 um 16:11:05

Ich finde eure Argumentation qualitativ minderwertig. Das ist einfach nur Volksverhetzung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

crystalblue
Höchste Stufe

alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Antwort #80 - 28.03.2008 um 16:25:51

..... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Zwinkernd ich wars, alles Liebe
Angelika
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.2008 um 18:57:06 von Angelika »  

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

IP gespeichert

PodencoDomteurIn
Volles Mitglied
**

Bachblüten Forum

Ennepetal
Antwort #81 - 17.06.2010 um 10:12:03

Hallo,
nein bei Ebay würde ich wohl keine kaufen, dann  eher lieber nichts  *lol* kaufen/ersteigern.
Ich hatte auch  irgendwann und irgendwo den guten Rat gelesen und zum glück im Hinterkopf behalten, dass man aufpassen  muss, ob da steht Bachblüten *Orginal* (oder wie auch immer die Formulierung nun genau ist,  oder ob dran steht nach Dr. Bach, letztere müssen  nicht den Vorschriften für das Orginal entsprechen und  garantieren auch keine Wirkung.
Sicherlichhabe ich das sehr ungenau wiedergegeben, es ist aber leider schon  sehr lange her und wirklich  nur noch im Hinterkopf verankert, kaufe: nichts wo nicht  Orginal Bachblüten Dr.Bach dransteht* Sicher, wenn ich  danach suche, werde ich das Zitat sicherlich wiederfinden.
LG Angy
PS: Das Forum hat wirklich Suchtcharakter Zunge
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sabine
Moderator
Moderator

im hohen Norden
Antwort #82 - 17.06.2010 um 10:51:01

Hallo Angy,

Zitat:
kaufe: nichts wo nicht  Orginal Bachblüten Dr.Bach dransteht*

Das stimmt so auch wieder nicht! Das hätte nur die Herstellerfirma Nelson gern! Zwinkernd
Es gibt durchaus andere namhafte, seriöse Hersteller, die Bach-Blüten nach den bach'schen Vorgaben in mindestens gleicher Qualität produzieren. Aber solche Blütenessenzen werden eher nicht bei eBay angeboten.

Wenn Du hier mal im Forum nach "Hersteller" suchst, wirst Du feststellen, dass das Thema hier schon ziemlich erschöpfend erörtert worden ist. Smiley
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke