Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Bachblüten in Ebay....WICHTIG (Gelesen: 58343 mal)
Kai
Hat viel zu sagen

Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #60 - 21.07.2005 um 09:07:35

@ Angelika, Silvia

habt Ihr jetzt eigtnlich rausbekommen, von wem das in den Auktionen angebotene BB-Programm ist ??
Würde mich auch interessieren, wenn die da "beklauen"....oder auch nicht.
Es könnte ja das als Freeware angebotene Programm von Krämer sein...oder?

Liebe Grüsse KAI
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AlexaML
Volles Mitglied
**

Antwort #61 - 21.07.2005 um 09:47:07

hallo ihr lieben!

@silvia und angelika:
was ist das denn für ein programm?  ???
meine schwester hat in letzter zeit so viel von den BBs bei ebay ersteigert...
darum bin ich darauf ja auch aufmerksam geworden  Zwinkernd

cu,
alexa.  Smiley
Zum Seitenanfang

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!

IP gespeichert

KeLiNi
Volles Mitglied
**

*seufz*

Ulm
Antwort #62 - 21.07.2005 um 18:30:15

Äh... also ich hab diese "Blüten" (kleines Wortspiel) von engel und das Programm dazu. Ich hab mir das noch nicht angesehen, aber wenn es weiterhilft, tu ich das noch...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #63 - 21.07.2005 um 19:43:54

Hallo Nicole,
wäre lieb, wenn du dir das Programm mal ansehen würdest, Heidi hat ja im Webshop ihr (und Silvias) Programm, sowie mein Fragebogenprogramm und wie das mit CD´s so ist, fälschungssicher sind die leider nicht.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

KeLiNi
Volles Mitglied
**

*seufz*

Ulm
Antwort #64 - 22.07.2005 um 10:59:54

Also, folgende Dateien sind enthalten:

Bachblüten als Balsam für Tiere (pdf)
Bachblüten für Katzen (pdf)
Bachblüten Therapeut Teil 1 (doc)
Bachblüten Therapeut Teil 2 (doc)
Bachblüten Therapeut Gesetzl. Bestimmungen (doc)
Blütenbeschreibung speziell für Kinder (pdf)
Freebach.exe
Problembehandlung mit Bachblüten (pdf)

Balsam für Tiere ist aufgegliedert in Antriebsschwächen, Unsauberkeit, Angst usw.
Für Katzen ist eine Tabelle mit Nr. der Bachblüte, Symptom und Name der Bachblüte.
Therapeut Teil 1 hat 113 Seiten und ist aufgegliedert in:
Einführung
Effektives Lernen
Zur Person: Dr. Bach
Bachs Behandlungsansatz
Krankheitsentstehung- Krankheitsursachen
Allgemeine psychosomatische Zusammenhänge
Beispiel: Allergien/Asthma Bronchiale
Die richtige Hilfe durch Blüten-Essenzen
Wie wirkt die Bachblüten-Behandlung
Herstellung der Blüten-Essenzen
Erkennung der richtigen  Bachblüten
Bachblüten-Fragebogen
Fragebogen-Auswertung

Teil 2:
51 Seiten, Behandlungsmöglichkeiten, Indikations-Kontraindikation, Erstreaktion, Behandlungsverläufe usw.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob euch das weiterhilft rauszufinden, von wem die Dateien / Programme ursprünglich kommen...

LG Nicole
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marina
Ganz neu hier

Antwort #65 - 16.02.2006 um 14:06:11

Hallo  :-D

der Thread ruht zwar schon etwas, aber ich mache jetzt mal das Experiment und hab mir ein Set bestellt für schlappe 33 Euro incl. Porto und hab die Pieoen im Kopp schon aus dem Fenster geschmissen. Dann ärgere ich mich später nicht   :-8

Ich bin Anfängerin und wenn nichts wirkt dann steige ich auf Markenblüten um und schaue dann.

Ich kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass da jemand kompletten Schrott verkauft. Das kann man doch labormässig überprüfen oder sind BB nicht nachweisbar in Analysen  ???

Schlechte Etiketten und keine Werbung spart ja erstmal Kosten. Ich berichte dann mal, ob sich etwas tut.
Zum Seitenanfang

&&
Liebe Grüsse Marina

IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #66 - 16.02.2006 um 16:05:48

Hallo Marina,

tja, der Glaube an die alles-beweisbare Labortechnik ist bei csi natürlich immer zielführend. Aber Bachblüten sind klassisch-labormäßig nicht nachzuweisen...  Das einzige, wo man noch halbwegs von "wissenschaftlich" sprechen kann, das ist die Kirlianfotografie. Und auch die ist nicht sooo einfach normierbar...
Und es gibt leider genug skrupellose Leute, die das genau ausnützen - und ohne großen Aufwand ein wenig dazu verdienen können. Und mit entsprechender Rhetorik lässt sich der Fehler auf den Konsumenten abwälzen.... (falsche Lagerung, fehlerhafte Anwendung usw....)...

Aber ich wünsche dir selbstverständlich, dass du ein echtes Schnäppchen gemacht hast.... und kostengünstig gute Essenzen gekauft hast.
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marina
Ganz neu hier

Antwort #67 - 16.02.2006 um 17:46:35

Hallo Johanna und danke für die Info  Smiley

Also unter diesen Umständen glaube ich natürlich nicht mehr an ein Schnäppchen. Das macht aber nichts, dann besorge ich mir eben bessere.
Zum Seitenanfang

&&
Liebe Grüsse Marina

IP gespeichert

Felishya
Ganz neu hier

Bach-Blüten-Grünschn
abel

Walluf
Antwort #68 - 22.02.2007 um 16:22:16

Hallöchen Smiley

bin neu hier im Forum und lese nun schon seit Stunden weil die Posts hier wirklich alle sehr informativ und interessant sind.
Nun steh ich allerdings vor einem riesen Problem, ich möchte unbedingt auch anfangen eine Blütentherapie an mir und meinem Hund beginnen, allerdings sind diese Sets in den Namhaften Shops unbezahlbar für mich, also war ich so schlau mal auf Ebay zu schaun. Die Angebote hören sich aber natürlich alle ganz dolle an und natürlich steht auch überall dabei, dass die Flaschen versiegelt und nach original Rezept von Dr. Bach hergestellt werden. Naja habt ihr vielleicht Tips wie ich einen Seriösen Verkäufer finden kann? Nach dem was hier beschrieben wurde müssten doch dann auch dementsprechend viele schlechte Bewertungen da sein, hab ich bei den Verkäufern aber "leider" keine gefunden... Oder könnt ihr mir eventuell einen Verkäufer empfehlen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem "bach-blueten-shop" auf Ebay gemacht?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet Smiley

Liebe Grüße
BB-Grünschnabel Feli Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #69 - 22.02.2007 um 19:47:21

Hallo Feli,
Erfahrungen habe ich mit dem Shop noch keine gemacht, aber wer bei ebay behaubtet, das Set kostet eigentlich 99,-- und es auf seiner normalen Webseite auch mit 39,-- verkauft, der ist in meinen Augen zumindest ein Schwindler, ergo würde ich da nichts kaufen und lieber ein bisschen mehr in ein Set investieren.
Die Bilder sind so klein, dass man kaum was erkennen kann, bei der Creme fehlt eine Inhaltsangabe (außer die angeblichen Blüten) und da ist der Topf eindeutig ein Hinweis auf *selbstgekocht* Griesgrämig.
Und was ich gerade so beim Überfliegen der Ebayseiten gesehen habe...  Smiley
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

Ulla
Bachblüten Profi

Krefeld
Antwort #70 - 23.02.2007 um 16:47:57

Hallo Feli,

mit den Bewertungen ist das so eine Sache. Die meisten Leute bewerten sofort nach Erhalt der Ware. Ist mir selbst bei einer Creme passiert. Ware erhalten, schneller Versand - toll. Aber als ich ein paar Tage die Tube öffnete, da roch die Creme sehr eigenartig. Also in den Müll. Die gute Bewertung war trotzdem raus *ärger.

Ansonsten sehe ich es genau wie Angelika. Lieber ein wenig mehr investieren und sicher sein, dass die Blüten auch wirksam sind als 39 Euro in den Sand setzen.

LG
Ulla
Zum Seitenanfang

der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

IP gespeichert

MONDSCHLUESSEL
Volles Mitglied
**

Erde
Antwort #71 - 27.03.2008 um 15:13:11

Bei ebay ist es leider mittlerweile so, dass man schon am Preis erkennen kann, dass da was nicht stimmt - oder?
Ne - nicht richtig. Denn viele Verkäufer nutzen ebay als Werbeplattform und um in den Suchmaschinen schneller gefunden zu werden.
Im Zweifelsfall kann man sich doch eine Einzelessenz bestellen und die prüfen, ob s was bringt oder nicht.
Deshalb müssen aber nicht alle "bekannten" Anbieter gute Ware verkaufen - da wird auch geschwindelt - ich bin lang genug dabei, um das beurteilen zu können.
Insofern ist die Warnung der Administratorin nicht gerechtfertigt.
Wir sind doch alles erwachsene Menschen und haben den Kopf nicht nur zum Nachplappern auf dem Hals sitzen.
Ich verkaufe selbst zwar nicht mehr bei ebay, weil sich das ehrlich gesagt finanziell nicht lohnt (Wer bei ebay kauft, will ja alles geschenkt haben.) aber ich kann jedem berichten, den s interessiert, dass die Auflagen, die gewerbliche Verkäufer dort erfüllen müssen, beträchtlich sind.
Ebay ist ein seriöses Unternehmen, das sich streng an die gesetzlichen Grundlagen hält.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

crystalblue
Höchste Stufe

alles ist schwierig, bevor
es leicht wird

Antwort #72 - 27.03.2008 um 16:05:27

.... ja, ja....

Zitat:
...Wer bei ebay kauft, will ja alles geschenkt haben...

Ich habe schon so vieles von ebay "geschenkt" bekommen. Für viele ist es ganz einfach die Möglichkeit,
überhaupt an den Wunschgegenstand zu kommen. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und hat um sein
Appartement alle nur erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten. Ärgerlich
Und wenn ich Neueinsteiger in einem Gebiet bin, brauche ich auch solche Infos, die vor unseriösen Händlern
warnen. Da nützt mir mein ganzes Denken nix mehr. Abgesehen davon, daß....

Zitat:
.....Ebay ist ein seriöses Unternehmen, das sich streng an die gesetzlichen Grundlagen hält......
.
.......und die sind Auslegungssache und nach jeder Ecke dehnbar......

Im übrigen: Hallo erst mal....... Zwinkernd

Grüaßle
Rita

Zum Seitenanfang

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

IP gespeichert

MONDSCHLUESSEL
Volles Mitglied
**

Erde
Antwort #73 - 27.03.2008 um 16:50:56

Hallo Rita  Smiley

Die gesetzlichen Bestimmungen sind keineswegs Auslegungssache. Tut mir leid, da bist du nicht richtig informiert. Kannst du aber gerne nachholen, in dem du einerseits bei ebay mal die Hilfe aufrufst und dich mit den Erläuterungen vertraut machst, und andererseits das StgB über eine Suchmaschine bemühst, falls du das aktuelle nicht parat hast.

Die Auflagen, was Produktion, Vertrieb und Information für den Kunden angehen, sind dort ebenfalls ersichtlich.
Diese sind unterteilt für gewerbliche und private Verkäufer.

Das ist auch ganz interessant für Käufer sich vorab mal mit sowas auseinander zu setzen. Dann versteht man manches besser, weil man nicht mehr so voreingenommen und ahnungslos in einen Kauf einsteigt.

Insofern also im beiderseitigen Interesse - für Käufer und Verkäufer.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MONDSCHLUESSEL
Volles Mitglied
**

Erde
Antwort #74 - 27.03.2008 um 16:53:25

Ich möchte noch Stellung nehmen zu dem Thema - unseriöse Händler.

Jeder Kunde hat ein Widerruf- und ein Rückgaberecht. Wenn wirklich mal was nicht in Ordnung sein sollte mit der Ware.

Aber das kann sich heute keiner mehr leisten irgendwelchen Schrott zu verschicken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke