Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Bachblüten in Ebay....WICHTIG (Gelesen: 58798 mal)
dragnar
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #45 - 05.05.2005 um 11:17:37

Erwischt Smiley

Schwer zu beschreiben aber ich versuchs trotzdem:

Also für jede Pflanze gibt es einen bestimmten Code der vorher z. B. ausgependelt wurde.
Beschrieben im DRS-Codesystem von Hans Otfried Dittmer ( Buch). Dieser Code wird mittels Orgonstrahler in den Träger eingegeben. Also die Schwingung der jeweiligen Blüte, wobei die Originalvorlagen gewählt werden. Ich glaube besser ist es da auch mal zu googlen unter: Radionik, elektrische Homöopathie, Wilhelm Reich, Orgon-Transmitter.....
Werde versuchen da allgemeinverständliches zu finden und hier zu posten wenn Ihr mögt. Smiley
Zum Seitenanfang

Es gibt keine Grenzen
IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #46 - 05.05.2005 um 12:07:03

ahh, da wirds schon etwas "lichter" *lach*..

Orgon von Reich sagt mir schon einmal was..

Aber das mit dem ausgependelten code finde ich nun nicht grad sooo umwerfend *skeptisch-dreinschau*...

D.h. es wird nicht von einem fläschchen in ein anderes übertragen (was es glaube ich auch gibt), sondern es wird eine bestimmte "Schwingung" eingestellt, und diese auf die Trägersubstanz einwirken gelassen. Komm ich der Sache näher?
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dragnar
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #47 - 05.05.2005 um 12:25:23

Liebe Johanna!

Das kommt dem sehr nahe :-D

Suche Euch noch was raus!!

Und probieren geht über studieren! Und es ist wesendlich preiswerter... Smiley

Gruss Sabine
Zum Seitenanfang

Es gibt keine Grenzen
IP gespeichert

Maria
Aktives Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #48 - 05.05.2005 um 18:39:01

Frage: Diese Essenzen auf die übertragen wurde, wirken genauso wie die Ur Substanz? Wo kriegt man die denn? Ich hab die noch nie gesehen?!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #49 - 06.05.2005 um 08:33:33

Hallo Maria,

ich glaube, die jeweiligen Herstellungsverfahren sind gar nicht immer sooo schnell ersichtlich, wenn man nicht genau nachfragt.

Aber ich finde es jedenfalls fair, wenn Essenzen, die mit der oben erwähnten Methode hergestellt werden, kostengünstiger sind. Immerhin haben diese Essenzen gar nie eine wirkliche "Urtinktur" "gesehen".

Eine Essenz, die man durch Einstellen eines bestimmten codes für eine bestimmte Schwingung erzeugt hat, könnte man ohne die Beschreibungen und Erfahrungen, die mit den "original" erzeugten Bachblüten-Essenzen gemacht wurden und werden, nur sehr schlecht verkaufen.

Und ich fände es richtig, wenn da nicht "Rock Rose" draufstehen würde, sondern eher so etwas wie "Rock-Rose-Schwingungsäquivalent". 

Und ich ganz persönlich möchte schon lieber eine Essenz haben, die eben wirklich von einer Pflanze kommt *Luxusgeschöpf-bin-gg*..
Denn ich denke, das ist dann wie bei jedem anderen pharmazeutischen Produkt: der Reinstoff alleine ist es manchmal gar nicht. Vielleicht sind es grade irgendwelche "Nebenschwingungen" oder gar Interferenzen, die eine gute Essenz ebenfalls ausmachen und erst richtig "tpyisch" machen (das ist jetzt aber nur meine persönliche Ansicht... und nicht "physikalisch untersucht und belegt"...)....

Aber wenn jemand eine kostengünstige Variante probieren  will (Bachblüten sind manchen ja wirklich zu teuer), dann sollte er jedenfalls wissen, warum die Essenzen so günstig  sind....
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dragnar
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #50 - 06.05.2005 um 08:43:57

Liebe Johanna!
So ganz richtig ist das leider immer noch nicht. In den Originalen ist auch nicht ein bisschen mehr von der Urtinktur. unentschlossen
Ergo genau wie bei mir..fast genau. ich gebe nämlich nur die original-Schwingung der Blüte ein somit eine
"Urfassung" der Pflanze Smiley

Tja da gehen die Meinungen etwas auseinander..aber im Endeffekt sollte man offen sein oder? :-D
Bid dann mal
dragnar
Zum Seitenanfang

Es gibt keine Grenzen
IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #51 - 06.05.2005 um 16:13:19

Hallo Dragnar,
und da liegst du leider falsch!
Die Urtinktur ist das Blütenwasser, was durch Sonnen- oder Kochmethode (oder über eine Kristallgeode wie bei Korte) gewonnen wurde, dieses wird mit 50% Weinbrand (o.Ä.) haltbar gemacht.
Von dieser Urtinktur werden 2 Tropfen auf eine Unze (~30ml) gegeben und das entspricht einem Verhältnis von 1:400, was wiederum grob einer D4 entspricht und man kann ungefähr bis zur D12 noch den Ausgangsstoff ermitteln.
Und mir geht es da ähnlich wie Johanna, ich wäre auch für eine vernünftige Bezeichung solcher Herstellungsmethoden, die so ganz anders sind, als die von Dr. Bach.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

dragnar
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #52 - 06.05.2005 um 16:18:27

Liebe Angelika!

Bei mir ist alles genau beschrieben!!! Und eben preiswerter da ich nicht gewillt bin den Preis-Wahnsinn
von anderen mitzumachen. ich hoffe doch stark das spricht für mich.

Liebe Grüsse
Sabine
Zum Seitenanfang

Es gibt keine Grenzen
IP gespeichert

Johanna
Moderatoren-Team
Moderator

Wien-Umgebung
Antwort #53 - 06.05.2005 um 17:24:12

Hallo Sabine,

Wenn neue Methoden entstehen, hat man neue Wahlmöglichkeiten. Und neue Wahlmöglichkeiten sind auf jeden Fall gut. Nicht gut wäre es, wenn Leute ganz einen anderen Eindruck bekommen, von dem was sie eigentlich kaufen....

Aber grad im feinstofflichen Bereich tut sich in den letzten Jahren so viel, dass man nicht alles ungeschaut ablehnen kann (ist zwar "einfacher" *lol*). Aber andererseits muss man kritisch bleiben - denn die berühmten schwarzen Schafe, die einfach ein bisschen "verwässerten Alkohol" zum gleichen Preis wie langwierig und sorgfältig hergestellte Essenzen anbringen möchten, gibt es. 
Und der Käufer hat es oft ganz schön schwer.
lg, johanna
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #54 - 06.05.2005 um 17:31:09

Hallo Sabine,
ich möchte dir auch keinesfalls ehrliche Absichten absprechen, ich wollte nur ein Missverständnis aufklären!
Deine Preise sprechen auch für dich, man wird nicht arm beim Ausprobieren (vorallem im Gegensatz zu dem, was ich in der letzten Stunde beim googlen zu dem Thema gefunden habe  Schockiert/Erstaunt), aber sorry, die Methode klingt trotzdem ziemlich abgefahren und du wirst verstehen, dass man bei dem ganzen Schrott, der mittlerweile als *Schwingungs*X*Y*Z* angeboten wird ziemlich misstrauisch wird!
Der Hammer war gestern ein Artikel bei ebay, der auch irgendwie super Schwingungen verbreitet, bestehend aus einem Kuchengitter (rund), einer silbernen Thermoskanne, darin eine Batterie und eine LED sowie ein Kristall oben drauf und das ganze auch noch ziemlich schlecht verlötet!
Also mir sind da ganz ehrlich die *handmade* Methoden lieber und wenn ich selber Essenzen herstellen möchte, dann ist mir die Methode von Korte sehr sympatisch (suche nur noch eine schöne Geode Zwinkernd, denn ein Feenstein ist dann doch recht klein und unhandlich).
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

Lalla
Ganz neu hier

Ciao

Antwort #55 - 19.06.2005 um 17:28:59

Hallo,

3 ebay mitglieder  "Bachblütenset" verkaufen :
bach-blueten-shop,
engel(123),
bergkristal21

Efahrungen  ?

Beste Gruesse

Lalla-4
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Antwort #56 - 19.06.2005 um 18:08:23

Hallo,

ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Es wird nichtmal beschrieben um welchen Hersteller es sich bei den BB da handelt.

Ist ja interessant das Engel(123) da ein Bachblueten Programm mit dem Set anbietet.

Angelika...wir sollten mal schaun ob das unser oder Dein Programm ist, und wenn ja dann gibt es aber ärger...

Ist hier vielleicht jemand der schon solch ein Set mit Programm ersteigert hat ? Wenn ja bitte ich um weitere Informationen diesbezüglich, waere sehr hilfreich.

Und wie gesagt, lass die Finger von Bachblueten Auktionen wo nicht dabei steht wer der Hersteller ist.

Ach nochwas, unversiegelte Flaschen würde ich niemals kaufen. Und bei den Händlern die Du genannt hast sehen zumindestens bei zwei die Flaschen so aus als waeren diese unversiegelt. Das kann es doch nicht sein.

Beste Gruesse
Silvia
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Sabine
Moderator
Moderator

im hohen Norden
Antwort #57 - 19.06.2005 um 18:39:54

Hallo Silvia,

Zitat:
Ach nochwas, unversiegelte Flaschen würde ich niemals kaufen. Und bei den Händlern die Du genannt hast sehen zumindestens bei zwei die Flaschen so aus als waeren diese unversiegelt. Das kann es doch nicht sein.

Nicht mal das ist ein Kriterium. Man kann Deckel mit Versiegelungsring in jeder Apo kaufen.
Da kann in den Tropfflaschen der größte Schrott drin sein, nur hat dann der Käufer das befriedigende Gefühl, dass es beim ersten Aufdrehen "knack" sagt.

LG   Sabine
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Antwort #58 - 19.06.2005 um 19:03:59

Hallo Sabine,

ja da hast Du auch wieder Recht, aber wie zu sehen ist machen sich manche in Ebay nichtmal diese Mühe.

Echt heftig was da zur Zeit wieder angeboten wird.

LG
Silvia
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Kai
Hat viel zu sagen

Antwort #59 - 23.06.2005 um 18:51:49

Halllo...

ja ich habe auch erfahren, das einige Anbieter z.B. 30ml MiraFlower Essenzen kaufen und diese dann in 10ml umfüllen....und somit der Kunde richtig sparen kann !!!
Ja ganz uneigennützig....und die Qualität leidet darunter natürlich auch nicht.....

da nutzt es dann wenig wenn die BB nach dem umfüllen wieder "versiegelt" werden.....

und eben wer weiss denn genau was man bei den angeblichen Selbstherstellern genau bekommt......wie ich bei einem Anbieter nach mehrmaligem Nachfragen erfahren habe werden die BB auf "energetischem Wege" hergestellt. Durch Übertragung ...bla...bla...usw.

Mag ja alles gut sein und wirklich funktionieren....ich habs ja schliesslich noch nicht ausprobiert.....aber ich halte es da lieber mit der traditionellen Herstellungsmethode.
Auch Hr. Korte macht da bestimmt ne super Arbeit.....aber das ist noch nichts für mich.

Ich kann immer wieder nur empfehlen, haltet euch an die bekannten Hersteller, auch wenn die anderen oftmals preislich sehr verlockend sind.
Wenn jemand im verborgenen sehr gute Arbeit leistet und tolle Essenzen herstellt, wird sich irgendwann von ganz alleine zeigen und bekannt werden. Siehe Fr. Müller vom Blütenzentrum Nordheide.

Liebe Grüsse KAI
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke