Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Bachblüten in Ebay....WICHTIG (Gelesen: 58342 mal)
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #30 - 09.03.2005 um 20:43:39
 
Hallo ihr lieben!!

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zu diesem *heissen Thema*...

Bis vor kurzem habe ich immer mit einzelnen Essenzen des englischen Originalherstellers gearbeitet und nun habe ich zum Thema Bachblüten *Ebay* neu-entdeckt....in all seinen schönen bunten Ausführungen und Verwirrungen.
Daher wollte ich mal fragen ob irgendwer in diesem Forum mit diesem

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren
Anbieter schon Erfahrungen gemacht hat.
Sieht zwar alles sehr professionell aus, aber meiner Meinung nach kann man halt auch nicht immer von dem äusseren aufs innere schliessen, so kann z.B. in einer sehr provisorisch aussehenden Set-Mischung durchaus was gutes drin sein und eben auch umgekehrt, es sind versiegelte Flaschen und tolle Verpackungen, aber wer weiss schon was da versiegelt worden ist...

Daher gibts eben nur einen Weg für mich...Leute fragen die diese Sachen benutzen.

Würde mich sehr freuen, wenn wer die Sachen kennt und hier seine Meinung kundtun mag.

Lieben Gruss,
Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #31 - 09.03.2005 um 22:25:49
 
Hallo Petra,

schauen ja ganz nett aus... eine Versiegelung hab ich zwar nicht erkennen können (aber es gibt vielleicht Modelle, die dann so aussehen?)....
Es ist auch nicht ersichtlich, um welche Blüten es sich handelt.. also welche Firma. Sieht also nach eigener Herstellung (?) aus. Abfüllung in Deutschland... aber zumindest für mich nicht erkennbar von wem.....
Da hilft aber vielleicht eine Frage an die Verkäuferin...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #32 - 10.03.2005 um 00:45:59
 
Hallo Johanna,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
schauen ja ganz nett aus- die Formulierung trifft es ganz gut. Das war halt das was ich mir gedacht hab. Hier wird viel Wert auf die Verpackung gelegt, aber was ist mit dem Inhalt?
Ich fragte also nach Auskunft über den Hersteller, Herstellungsverfahren und die Herkunft der Blüten.
Und was kam zurück?
Zitat:
Hersteller der Blüten ist "Blütenstraße". Die Energetisierung der Essenzen
erfolgt in Deutschland.

Liebe Grüße und danke für Ihr Interesse

Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.2005 um 01:44:02 von bavariandiva »  
 
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #33 - 10.03.2005 um 08:32:53
 
Hallo Petra,

das klingt ein wenig nach "Schwingungsübertragung". Da bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, was ich davon halten soll. Ich kenne es bei den Kinesiologen, wo unterschiedliche "Testsätze" so hergestellt werden (hab grad kürzlich gehört, dass das benötigte Gerät recht teuer sein soll).  Wie viele Essenzen auf diese Art hergestellt werden, weiß ich nicht. (manchmal will ich etwas gar nicht sooo genau wissen *gg*... Ich hab ja auch mit den Bachblüten angefangen, obwohl das von der Herstellung her gesehen für mich damals nicht nachvollziehbar war. Hab darüber hinweggesehen und ausprobiert.)
Aber so irgendwie würde ich mir schon "richtige" stockbottles wünschen (und keine schwingungsübertragene Vervielfältigung - aber vielleicht sind ganz viele am Markt genau von dieser Art *das-nicht-weiß*)...
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Romy
Super User
****
Offline



Beiträge: 787
Lengefeld / Erzgebirge(Sachs.)
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #34 - 10.03.2005 um 10:25:32
 
Hallo Petra,
Hallo Johanna,

da ich auch öfter schon bei ebay nach Bachblüten geschaut habe (dann habe ich aber lieber doch nichts genommen), fragte ich vor mehreren Wochen bei "Blütenstraße" ebenfalls nach der Herkunft.
Ich bekam die Antwort, dass sie selbst der Hersteller sind, und ich mich doch von der "hervorragenden Qualität" selbst überzeugen sollte....
Von Energetisierung war damals keine Rede....

Also, ich weiß nicht....

Man sollte sicher nicht jeden Anbieter bei ebay gleich von Vornherein kritisieren, aber ich glaube, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man ein namhaftes Produkt kauft.
Außerdem sollte man auch auf sein Gefühl achten. Wenn man sich nicht sicher ist, lieber auch die Finger davon lassen....

So mache ich das jedenfalls.

Viele liebe Grüße,
Romy.
Zum Seitenanfang
 

THP
 
IP gespeichert
 
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #35 - 10.03.2005 um 14:19:26
 
Hallo ihr 2   :-D

Ich habe mittlerweile nochmal nachgehakt, schon allein deshalb weil mich diese wischi waschi Antwort von Blütenstrasse so geärgert hat (das was da drin steht steht ja auch schon in der Ebay beschreibung). Diesmal kam sogar was Informatives zurück und ich denke, dass das mit der "Energetisierung" tatsächlich das Verfahren ist, was Johanna ansprach (@Johanna: Was genau passiert bei dieser schwingungsübertragenden Vervielfältigung?):

Zitat:
Das genaue Herstellungsverfahren kann ich Ihnen nicht
verraten. Die Blütenessenzen werden mittels Orgonenergie energetisiert.


Ich weiss auch nicht genau wie das geht, aber ehrlich gesagt denke ich auch intuitiv, dass natürliche Pflanzenenergien, und seien die auch selbstgerührt, für den Körperorganismus besser sind.
Falls wer was weiss zu dem Thema "Orgonenenergie" bitte klärt mich auf.

Ich denke dass man vielleicht wirklich auf die Reaktionen des Körpers achten sollte, wenn man ein Angebot sieht, und bei der Blütenstr. war es bei mir eigentlich so, dass ich dieses Angebot zuerst mit Gleichgültigkeit wahrgenommen habe, trotz der tollen Aufmachung, wohingegen ich auf Nelsons und Mira Flowers Angebote gleich mit "ja haben" reagiere.

Ich habe dann noch ein Angebot gefunden wo ich lange überlegt habe von dieser

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Dame hier. Sie hat mir auf mein Nachfragen hin gesagt, dass sie die Bachblüten selber herstellt und nach der Sonnenmethode bearbeiten würde, bis auf die Rockwater Essenz, die würde über eine Energiemethode hergestellt. Die Blüten würden je nach Blütezeit geerntet und sofort verarbeitet.

Hm...es klang zumindest recht ehrlich, also als ob sie nicht was vertuschen will, trotzdem: das kann man natürlich jetzt glauben oder nicht glauben. ich bin mir halt nicht sicher wie wichtig es für die Essenzen ist woher die Blüten stammen und wie diese gedüngt/gezüchtet sind (stichwort Schadstoffe etc). Und dann bin ich zuguterletzt mal im Netz stöbern gegangen und was finde ich unter ihrem Namen? Ne Seite mit "Heimarbeit von zu hause aus im Wellness Bereich", Teamvergrösserung gewünscht und Geld verdienen möglich.
:'-( *Heul*

Und dann gibt es neuerdings einen Zusatz in ihren Angeboten: Mittels einer "energetischen" Methode seien die Bachblüten auf dem Transport vor Fremdenergien geschützt. Was soll denn nun das schon wieder heissen... Smiley

Natürlich kann sich die im Netz gefundene kommerzielle HP die stark nach Strukturvertrieb aussah auch auf anderes beziehen als auf die BAchblüten, bloss bietet die Dame jetzt neuerdings diese Bachblütensets in Hülle und Fülle an, wo ich mich halt schon frage, wo die so schnell alle herkommen bei übers Jahr gesammelten und nach und nach bearbeiteten Blüten...
Naja, vielleicht werde ich auch langsam zu misstrauisch...
unentschlossen

Zuguterletzt zu diesem Thema: Hat wer schon was bei Uta Dudlitz gekauft (auch ebay, verkauft Abfüllungen aus Depotflaschen von Mira Flowers, aus einem Geburtshaus, nach eigenen Angaben, tatsächlich findet man sie im Netz auch in lauter Baby Foren) ? Sie bietet nicht so viel an. Leider, denn das war mit das glaubhafteste was ich an Privatverkäufern fand und ich hatte auch ein ganz gutes Gefühl trotz selbstabgefüllter Fläschchen. Verkauft auch Globuli doch da wird es dann schon wieder nebulös mit der Beschreibung "in einer Apotheke aus besten Essenzen in reiner Handarbeit hergestellt"...hm...wenn die Tropfen von Mira Flowers sind.... hm...hmhmhm  ???....naja, vielleicht ist sie ja auch hier und kann mir da noch näheres zu sagen, auf meine Nachfrage hin bezüglich der Tropfen kam leider nicht mehr zurück. Schade, das sah mir doch wirklich mal sehr gut aus.
Traurig
Soweit die Ergebnisse meines neuen unfreiwilligen Hobbys...Ebay Bachblütenverkäufer austesten
Smiley
Liebe Grüsse,
Petra
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.03.2005 um 15:02:27 von bavariandiva »  
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #36 - 10.03.2005 um 14:53:53
 
Hallo Petra,
Blüten-mittel (ich vermeide nun mal extra das Wort Bach-Blüten) kann im Prinzip jeder herstellen!
Du wirst nur nicht das herausbekommen, was z.B. eben aus England kommt, das muss nicht schlechter sein.
Es gibt ja mittlerweile viele *Hersteller* und ebay ist eben eine Möglichkeit seinen *Kram* zu verkaufen; LEIDER kann man nicht alles glauben, was man liest und dann sind 75,--€ recht viel Geld!
Ich habe vor wenigen Wochen eine HP kennengelernt, die auch selber BB und andere Blüten-Mittel herstellt, sie haben z.B. kein komplettes *Bach-Set* weil sie bis jetzt nicht die Möglichkeit hatten, alle Blüten herzustellen, bzw. greifen da auf andere Hersteller zurück.
Diese arbeiten nach der Methode von Andreas Korte und ich, bzw. mein Sohn probiert derzeit eine Mischung von denen aus(allerdings heimische Blüten und meine BB gemischt) und es scheint ihm gut zu tun, aber da hatte ich eben auch die Möglichkeit, die Fläschchen anzufassen, mit den Frauen zu reden, einen kurzen Vortrag zu hören usw. da baut sich ein ganz anderes Verhältnis auf, als nur übers I-net.
Da kann man eben nur kaufen, wenn man mal kleine Mengen ausprobieren kann (Notfalltropfen bieten sich da ja an) oder wenn man die Quelle kennt und weiß, dass die zuverlässig sind!
Nicht jeder, der Geschäfte machen will ist ja auch gleich ein Schuft, aber einige machen es sich dann doch etwas zu leicht!
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #37 - 10.03.2005 um 15:10:39
 
Hallo Angelika,
das hat sich jetzt mit der Überarbeitung meines Beitrags von oben gekreuzt.
Was ich natürlich nicht mache, ist, jedem der von mir erwähnten Verkäufer grundsätzlich Betrügerei zu unterstellen, ich habe hier nur mal laut gedacht und ein paar Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten die mir so in meinen Recherchen begegnet sind, aufgezeichnet und hoffe, vielleicht zu dem einen oder anderen Besucher hier Feedback zu bekommen (und idealerweise meine Vorsicht dem einen oder anderen Verkäufer gegenüber am ende unbegründet zu befinden), was sicherlich für andere Foris auch wieder interessant ist...damit man die Möglichkeit hat, die Verkäufer bei Ebay bisschen besser einschätzen zu können und ggf. da auch mal was zu kaufen.

Mich würde natürlich interessieren wo Du diese Frau ausfindig gemacht hast und was das für eine Methode ist von Andreas Korte. Ich habe selbst relativ wenig Ahnung von den verschiedenen neueren Herstellungsverfahren der Bachblüten und beschäftige mich nur für mich selber mit der Anwendung, nicht professionell.
Lieben Gruss,
Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #38 - 10.03.2005 um 15:19:07
 
Hallo Petra,
nein, ist schon klar, dafür haben wir diesen Thread ja auch gestartet und ich gucke auch immer mal wieder bei ebay und forsche nach, wenn möglich Smiley.

Diese HP heißt Ulrike Müller und leitet das Blütenzentrum-Nordheide und ich habe sie auf einer Messe kennenglernt und wollte eigentlich auch einen Blütenkurs bei ihr machen, der fiel aber mangels Beteiligung aus Griesgrämig.

Andreas Korte findest du Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren, der macht so ziemlich aus allem, was es gibt Essenzen Zwinkernd.
Ist eine sanfte Methode, an die *Schwingungen* zu kommen, aber so wie Frau Müller sagt, man muss spüren, ob die Pflanze bereit ist, ihre beste Schwingung ab zu geben. Muss man so glauben, auch E.Bach war ja ein sensitiver Mensch, der auch nur gespürt hat, welche Pflanze was bringt.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #39 - 10.03.2005 um 15:31:55
 
Hallo Angelika nochmal,
das hört sich ja schon plausibel an was ich da lese auf der Seite von A. Korte...
nur habe ich halt irgendwie doch das Bedürfnis, Blüten nach dem traditionellen Verfahren von Bach zu bekommen. Fühlt sich für mich irgendwie "geerdeter" an, und nachdem ich eh so wer bin der immer bisschen Problem hat beide Füsse auf dem Erdboden zu behalten vertraue ich halt sehr meinen Körperwahrnehmungen. Und die sind eindeutig am stärksten bei den Nelsons Essenzen, die ich mir aber leider im Set nicht leisten kann. Ob man wohl auch Geld-Essenz herstellen kann? Das wär doch mal was...
Welche Essenzen von deutschen/niederländischen Herstellern arbeiten denn überhaupt noch traditionell nach dem Verfahren von Dr. Bach? Dbm soweit ich weiss. Und noch?
*verwirrt guck* ich wollte doch *eigentlich* bloss ein kleines nettes Set für den Eigenbedarf...wer hätte gedacht dass das alles sooo komplex ist mit den Bachblüten...

Uff.

Grüsse,
Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #40 - 10.03.2005 um 16:40:42
 
Hallo Petra,
also wenn es unbedingt englische sein sollen, dann bietet sich Healing herbs als sehr gute Alternative, zumal es hier auch noch 10 ml Fläschchen gibt.
Das kostet z.B. bei Blome (bitte googlen) 159,--€...
Ansonsten finde ich halt auch die von Keilholz (deutsche)gut, da habe ich immer die Notfalltropfen.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
bavariandiva
Volles Mitglied
**
Offline


Aloha aus dem Bachblütendschu
ngel!

Beiträge: 46
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #41 - 10.03.2005 um 22:04:40
 
Hallo Angelika,
ja, das Keilholz Set macht auf mich auch einen guten Eindruck. Es müssen nicht unbedingt englische sein. Mir ist nur wichtig dass sie nahe am Bach original Herstellungsverfahren dran sind. Und das Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Was mich bei Keilholz halt ein bisschen wurmt ist dass man zwar unter 100 Euro dafür zahlt, allerdings auch nur die hälfte (5 ml) drin ist. Damit kommt man vermutlich nicht sehr lange hin.
Naja,
Lieben Dank in jedem Fall und Grüsse,
melde mich ggf. nochmal zurück aus dem Ebay Blütendschungel  Smiley
LG, Petra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Angelika
Moderatoren-Team
*****
Offline


I´am the Wiper...

Beiträge: 8354
bei HH
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #42 - 10.03.2005 um 22:14:34
 
Hallo Petra,
doch, mit 5ml kommt man recht weit im *Hausgebrauch* und die Mittel, die man dann wirklich öfter braucht, die kann man dann ja immer noch in 10 ml nachbestellen (Notfalltropfen 20 ml Smiley), es sind ja doch einige Mittel, die man höchstens mal selber zu Testzwecken braucht, aber es ist halt schön, sie zu haben.
Beim Preis musst du auch den reinen Flaschenpreis berücksichtigen eine leere 5ml Flasche ist nicht 50% billiger als ein 10ml Smiley. Ehr im Gegenteil, 5 ml wird recht selten benutzt und ist daher wahrscheinlich genauso teuer und der Aufwand beim Abfüllen ist auch der gleiche...
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
 
IP gespeichert
 
dragnar
Ganz neu hier
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #43 - 05.05.2005 um 07:41:40
 
Hallo,

Ziemlich heftiges Thema und trotzdem möchte ich als Neue meinen Senf dazugeben. :-8
Ich stelle Essenzen auschließlich per Schwingungsübertragung her! Mittels eines Orgonstrahlers. Die Wirkung ist unübertroffen gut! Das bestätigen mir viele, viele Käufer. Natürlich biete ich auch über Ebay an ( muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein oder?)
Ich arbeite schon viele Jahre mit Schwingungen und habe selbst erfahren in einigen schlimmen Momenten wie gut die Essenzen mir tun. Habt Ihr Erfahrungen damit?
Gruss dragnar
Zum Seitenanfang
 

Es gibt keine Grenzen
IP gespeichert
 
Johanna
Moderatoren-Team
Moderator
*****
Offline



Beiträge: 6953
Wien-Umgebung
Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #44 - 05.05.2005 um 09:06:27
 
Hallo Dragnar,

na wunderbar, da haben wir ja jemanden, der das Gerät gut kennt.

Kannst du uns das ein bisschen beschreiben, wie es vor sich geht?

Und nimmst du zur Schwingungsübertragung die healing herbs oder selbst hergestellte Essenzen *neugierig-bin-gg*..
Danke,
lg, johanna
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
 
Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke