Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

Bachblüten in Ebay....WICHTIG (Gelesen: 58339 mal)
Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Bachblüten in Ebay....WICHTIG
18.04.2004 um 11:25:08

Hallo,

nach Diesem Beitrag Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren habe ich mich gerade mal etwas in Ebay umgeschaut und bin erstaunt und entsetzt zugleich.

Da werden Essenzen angeboten wo nichtmal klar ist wer der Hersteller ist. Fragt im Zweifelsfall beim Anbieter nach bevor Ihr ersteigert!!!
Von gaenzlich unbekannten Herstellern wuerde ich die Finger lassen, da seid Ihr mit ner guten Flasche Brandy guenstiger  unentschlossen

Besonders die "schwarzen Schafe" kopieren sich den Text eines anderen Anbieters, loeschen wohl dann aber den Herstellernamen raus und gaukeln so dem Bieter was vor. Also lest Euch den Text gut durch !

Gebrauchte Stockbottles: naja das ist Ansichtssache, ich persoenlich wuerde keine geoeffneten Stockbottles nutzen, wer sagt mir denn was drinnen ist ??? Okay wenn es z.b. ein Set von einem namhaften Hersteller ist und nur wenige Stockbottles geoeffnet wurden, koennte man zur not bei einem guten Preis die geoeffneten Stockbottles nachkaufen, aber ist es dann noch ein Schnaeppchen ?

Ein Haendler der in Ebay BB anbietet MUSS dem Kaeufer eine Rechnung auf Neuware ausstellen, wer mehr als 10 Sets verkauft hat kann/darf sich nicht mehr als Privatauktion "outen". Fragt also unbedingt nach einer Rechnung (bevor Ihr bietet).

Und.... schaut Euch die Bewertungen an.

So ich hoffe das hilft Euch ein wenig weiter und Ihr ersteigert zum Schluss nicht sowas:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren

Ich moechte mit dieser Nachricht nicht vor dem Bachbluetenkauf in Ebay warnen, es sind nicht nur schwarze Schafe unterwegs. Doch leider ist durch die Anonymitaet in Ebay auch solchen Anbietern Tuer und Tor geoeffnet.

Beste Gruesse
Silvia

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.04.2004 um 12:28:49 von Silvia »  

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Ollessja
Gast

Re: Bachblüten in Ebay....WICHTIG
Antwort #1 - 22.05.2004 um 12:13:43

Na super.....der Text des Anbieters kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich habe mir auch gerade ein Set ersteigert, allerdings noch nicht gezahlt. Wenn die Flaschen noch nicht einmal versiegelt sind, kann ich das ja gleich rückgängig machen.
Ich habe mir vorher die Bewertungen des Anbieters angeschaut. Es tauchte recht häufig der Satz "gute Ware" auf. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue.... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ollessja
Gast

Antwort #2 - 22.05.2004 um 14:38:55

Ich habe gerade den Anbieter angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich von dem Kauf zurücktreten möchte, da die Ware nicht versiegelt ist. Seine Antwort darauf:
"wir haben inzwischen versiegelte Ware mit Orginalitätsverschluss"
Was haltet ihr davon?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Silvia
Administrator

Even at the turning of
the tide

Reinheim
Antwort #3 - 22.05.2004 um 15:05:55

Hallo Ollessja,

versiegelte verschlüsse kannst du kaufen, trotzdem scheint aber nicht klar zu sein was da wirklich in den flaschen ist. ich persoenlich wuerde sie nicht kaufen, sondern auf bekannte hersteller zurueckgreifen. aber wie gesagt das ist miene meinung und entscheiden musst du das....

beste gruesse
silvia
Zum Seitenanfang

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.(Mark Twain)
IP gespeichert

Ollessja
Gast

Antwort #4 - 22.05.2004 um 15:20:53

Ich denke ich werde von dem Kauf zurücktreten....Mir ist das auch zu unsicher....  unentschlossen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

willi1966
Super User

In der Ruhe liegt die
Kraft.

Wetter an der Ruhr
Antwort #5 - 23.05.2004 um 00:51:34

hallo ollessja,

also ich muss silvia vollkommen recht geben. ich würde diese ominösen blüten auch nicht kaufen.

da im moment eh einige bei ebay sind die mir wirklich nicht geheuer sind in sachen bachblütenverkauf lass die finger davon. aber wie gesagt.....das ist natürlich auch meine persönliche meinung.

liebe grüsse: willi
Zum Seitenanfang

Dipl. Bachblütenberater&&Meine hp www.bachblueten.de.am
IP gespeichert

Ollessja
Gast

Antwort #6 - 23.05.2004 um 10:31:38

Ich streite mich gerade mit dem Verkäufer herum....Er möchte mich nicht vom Kauf zurücktreten lassen.
Ich denke ich werde mal ebay auf ihn aufmerksam machen.

Grüsse
Ollessja
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

susannchen
Volles Mitglied
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 18.06.2004 um 13:05:39

Auch hier noch für alle mal zur Info und zur Warnung:

Warte noch immer (Auktionsende 16.3.2004) auf die Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten. Mittlerweile habe ich (rechtsschutz sei Dank) einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Ich kann hier nur noch mal sagen: FINGER WEG!!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michl
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 23.08.2004 um 10:55:53

Hallo!
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gesehen, dass es sehr viele Anbieter bei ebay gibt, die Mischungen herstellen.
Ich kann hier nichts gegen die Glaubwürdigkeit der Anbieter sagen, aber gegen die Preise, die die Leute dafür zahlen...
>7,50€ und zusätzlich Versandkosten Schockiert/Erstaunt
Ich zahle bei meinem Apotheker immer um die 5€ und da weiss ich was ich habe...

Ahja. Habe eine "günstige" (das Günstigste was ich bis jetzt gefunden habe, soll das heissen) Onlineapotheke aus Deggendorf im Netz gefunden und dort auch schon 30 ml Stockbottles bestellt (Original "Bach" ) . Pro Bachblütenstockbottle zahlte ich 7,90€ (aber danach haben sie die Preise auf 8,50€ erhöht). Und ab 50€ ist es Versandkostenfrei.

Damit war ich sehr zufrieden und würde ich auch, neben Eurer Apotheke weiterempfehlen.
Liebe Grüsse aus dem Alltag Smiley

Michl!

PS.:Falls Ihr an dem Link interessiert seid, sagt Bescheid. Ich wollte ihn hier nicht posten, weil ich nicht weiss ob soetwas hier gerne gesehen wird und ich mir anecken gerne ersparen möchte! Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sabine
Moderator
Moderator

im hohen Norden
Antwort #9 - 10.10.2004 um 20:36:38

Moin,

ich merke schon, dass ich immer entweder zu früh (997. Mitglied.... dabei wäre ich doch so gern das 1000. geworden  :'-( !) Ehrlich gesagt, ich hatte keine Ahnung, was mir entgehen könnte. Stelle nur fest, dass das Forum 'nen Suchtfaktor hat!! Zwinkernd

In punkto eBay und BB ziemlich spät:

Ich habe mir bei eBay einen kompletten Satz von 39 BB (nur 1mal Rescue) für 18 Euro und... plus Porto "gegönnt".
Es war ca. 2.00 Uhr nachts und die Mitbieter schliefen offenbar! Fand ich als Test finanziell zu verkraften.
Nach längerer Lieferzeit trafen die Fläschchen bei mir ein.
Wie bereits in anderen Beiträgen geschildert: unorthodox verpackt und mit den computer-hergestellten Aufklebern.
Meine Tochter (Hebamme, im Besitz eines kompletten BB-Satzes von Keilholz über Heidi) guckte nur und sagte "Das sieht ja unprofessionell aus!"... "iiigittt" hat sie -glaub ich- nicht gesagt... Smiley.
Das Merkwürdige an der ganzen Geschichte ist nur,
dass diese besagten Fläschen anscheinend wirklich wirksame BB enthalten:
Blindproben an meiner Tochter  und mir (mit ihrem Satz, meinen 13 BB von Mira)Smiley
aber besonders an unserer Katze.
Hornbeam (sie endlich mal vom Sofa zu schmeissen) und Wild Oat (Das Leben besteht aus mehr als Essen!) schlagen zu ihrem Leidwesen ganz gut an!

Oder doch nur Placebo-Effekt ???
Aber wenn.... dann ist er gut!!

Ich schlafe übrigens mit der White Chestnut- Flasche an meinem Kopfende wieder hervorragend durch!

Das soll bestimmt keine Werbeaktion für solche Auktionen bei eBay sein, aber vielleicht ist es nicht immer
der totale Mist!  Smiley

LG

Sabine

Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Sabine

Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt.
 (K. Tucholsky)

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #10 - 11.10.2004 um 14:16:19

Hallo Sabine,
vielleicht hat sich da jemand wenigstens die Mühe gemacht und ein paar Tropfen *echte* BB in den Schnaps gegeben? Würde zumindest die Wirkung erklären, nennt sich dann auch gerne *Gebrauchsfertige Einzelblüten* oder so, für 18 Euronen wirklich zu verkraften, aber trotzdem unverschämt Smiley!
LG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

Dieni
Ganz neu hier

Dieses Leben ist eins
der schönsten!..... ..

Antwort #11 - 30.01.2005 um 14:37:54

Hallo !

Jetzt bekomm ich aber Angst. Habe vor 6 Tagen ein Bachblüten Set bei Ebay ersteigert. Angeblich neu und originalverpackt. Es ist vom Hersteller Herly Herbs oder so ähnlich.......(bin da noch ziemlich unbedarft.)
Ist das o.k????
Allerdings ist es auch noch nicht angekommen.  unentschlossen

Liebe Grüße, Dieni
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße, Dieni

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #12 - 30.01.2005 um 16:54:00

Hallo,
wenn du Healing Herbs orginal verpackt gekauft hast, dann sollte das o.k. sein.
Es ist auch nicht alles schlecht bei eBay (verkaufe ja ab und an selber da  Zwinkernd), aber man sollte auch vorsichtig sein!
Wenn jemand unsicher ist, dann einfach den eBay-link hier posten und wenn wir können, dann bilden wir uns eine Meinung darüber  Smiley.
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße Angelika SmileySchaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.

IP gespeichert

Dieni
Ganz neu hier

Dieses Leben ist eins
der schönsten!..... ..

Antwort #13 - 31.01.2005 um 13:55:01

Hallo Ihr lieben !

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Kuss
Ja, genauso heißen sie. Und sie sind heute mit dem Paketdienst angekommen. Ordentlich verpackt und alles versiegelt. Sollte in Ordnung sein...(War auch teuer...) Smiley
Jetzt bin ich mir nur noch unsicher, wie ich die Topfen nehmen soll. Habe mir gerade in eine 30ml Flasche die Mischung fertig gemacht und dann 4 Tropfen auf die Zunge....
Oder sollte ich das jetzt noch ins Wasser tropfen??????
Außerdem hab ich ein bißchen Schiss vor dem wie ich so darauf reagiere..... unentschlossen
Na ja schaun wir mal, ich werde berichten....

Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße, Dieni
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße, Dieni

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #14 - 31.01.2005 um 15:32:25

Hallo Dieni,
die Mischung kommt direkt auf die Zunge  Smiley, aber tue dir keinen Zwang an und stöbere noch mal auf der Haubtseite und auf einigen Mitgliederseiten, da gibt es Tipps zu Hauf!
VLG
Angelika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke