Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Bachblüten Forum - Wellness für die Seele
  Herzlich Willkommen im Bachblüten Forum
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren Bücher Homepage  

trockene haut an oberarmen (Gelesen: 3508 mal)
knoxi2
Ganz neu hier

I love YaBB 1G - SP1!

trockene haut an oberarmen
14.04.2004 um 17:40:12

hi,

habe jetzt schon einige zeit probleme mit meiner haut. seit beginn der pubertät habe ich an den oberarmen eine extrem rauhe haut mit so genannten talgdrüsen. es fühlt sich sehr rau an und sieht auch nicht wirklich schön aus ... so rosa tupfen. ein freund hat mir gesagt dies soll anscheinend reibeisen heißen und er habe es mittels baden im salzwasser beseitigt.

ich war jetzt schon bei mehreren hautärzten und jeder sagt etwas anderes. von "da gibt es nichts dagegen" bis "diese salbe 2 mal täglich" habe ich alles gehört. wirklich geholfen hat mir nichts.

kann mir jemand helfen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Inaria
Hat viel zu sagen

Befreie Dich selbst!

Re: trockene haut an oberarmen
Antwort #1 - 14.04.2004 um 18:43:06

Hallo Knoxi, das Baden in Salzwasser ist gar nicht so abwegig, hast du es schon mal mit Salz aus dem Toten Meer versucht?

Was auch sehr gut ist für die Haut ist das Badesalz "Meine Base"
such doch den Begriff mal unter Google, da bekommst du Infos, ich mache das 1x wöchtentlich und habe nach sehr trockener und schuppiger Haut, jetzt eine Haut weich wie ein Kinderpopo Zwinkernd

Als Basismittel für Hautgeschichten ist Crab Apple sehr gut geeignet, wirkt blutreinigend und baut die Bereitschaft für Hautreaktionen ab.
Larch stärkt das Selbstwertgefühl, besonders bei Pickel und Pustel.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Grüße Inaria
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Claudia710
Aktives Mitglied

Geht nicht gibt es nicht

Hamburg
Antwort #2 - 25.04.2004 um 20:30:25

Hallo!

Ich habe das sehr gut in den Gripp bekommen mit:

Kakao-Butter aus dem B...-Shop.

Ich benutze Peeling und Creme.

Kakao-Butter ist gegen sehr trockene Haut.

Liebe Grüße

Claudia

Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Angelika
Moderatoren-Team

I´am the Wiper...

bei HH
Antwort #3 - 26.04.2004 um 11:30:59

Hallo,
super zarte Haut bekommt man auch mit einem Salz-Öl-Peeling, einfach Salz (nicht zu grob) mit einem natürlichen (!!!) Öl mischen, so dass ein Brei entsteht und damit alle rauhen Stellen massieren, den restlichen Körper nur kurz cremen und danach lauwarm (nicht heiß) abduschen.
Ist sehr effektiv, aber bei empfindlicher Haut nicht zu oft anwenden!
Mit BB direkt kann man bei vielen speziellen Hautproblemen nicht so viel ausrichten, wobei sich im Laufe einer BB-Therapie sehr oft auch das Hautbild bessert. Aber da geht man ja nicht nach körperlichen Diagnosen, sondern nach dem Gefühlsleben.
LG
Angelika Smiley
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße&&Angelika Smiley&&&&Schaut auch ruhig mal in unsere Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Einloggen oder Registrieren Registrieren z.B. zum Thema Mischungen herstellen oder Alkohol.
IP gespeichert

Die Bachblüten Therapie
Die Bachblüten Indikationsliste
Die Homöopathische Hausapotheke