Bachblüten Forum
http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Die Bach-Blütentherapie >> Allgemeines >> Schock erlebt <- Welche Bachblüte kann helfen?
http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1523713676

Beitrag begonnen von Aqua am 14.04.2018 um 15:47:56

Titel: Schock erlebt <- Welche Bachblüte kann helfen?
Beitrag von Aqua am 14.04.2018 um 15:47:56
Hallo,

welche Bachblüten werden eingesetzt um starke Schockerlebnisse bzw. Traumata zu beseitigen?

Vielen Dank im Voraus!

Titel: Re: Schock erlebt <- Welche Bachblüte kann helfen?
Beitrag von mondschein am 24.04.2018 um 10:54:32
Hallo Aqua,
im akuten Fall sin Rescue immer eine gute Wahl.
Ansonsten kommt es teilweise darauf an, um welches Trauma es sich handelt, was es ausgelöst hat.
Magst du mehr darüber berichten?
Ansonsten schau mal bei Rock Rose, Sweet Chestnut, Cherry Plum und auch bei den anderen nach.
Vielleicht findest du was und wir helfen dann beim Mitdenken.
Grüßle
Edith

Titel: Re: Schock erlebt <- Welche Bachblüte kann helfen?
Beitrag von Johanna am 30.04.2018 um 22:00:58
Hallo Aqua,
an Einzelblüten würde ich noch Star of Bethlehem als "Klassiker" erwähnen. Und das schon gesschriebene Rescue ist eine sehr bewährte Mischung, die in vielen Situationen hilfreich ist. 
Wenn man eine Mischung individuell anpassen kann, wäre es am besten. Wenn das nicht geht, ist ein Anfang mit Rescue die nächstbeste Lösung.
lg, johanna

Bachblüten Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.