Bachblüten Forum
http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Verschiedene Themen die nicht unbedingt etwas mit Bachblüten zu tun haben >> Sonstiges >> Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
http://www.bach-blueten-forum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1436351995

Beitrag begonnen von Bichi am 08.07.2015 um 12:39:55

Titel: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Beitrag von Bichi am 08.07.2015 um 12:39:55
Mal eine Frage außerhalb der üblichen Thematiken - wie habt ihr das letzte Wochenende überstanden? Wir hatten 39 Grad, draußen war es nicht auszuhalten, und sogar meine sonst immer angenehm temperierte Wohnung verwandelte sich langsam in das Innere eines Ofens...

Ich habe schließlich Baumwoll-Laken in Wasser getränkt und vor die offenen Fenster gehängt - dies hat tatsächlich gute Abkühlung gebracht. Die Laken mussten aber alle 45 min wieder nass gemacht werden....

Titel: Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Beitrag von Angelika am 10.07.2015 um 20:49:04
Wir haben letztes Jahr einen kleine Pool gebaut, da haben wir uns ständig abgekühlt und dann war die Wärme zumindest im Norden ja schnell wieder vorbei... :'(

Titel: Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Beitrag von Bichi am 15.07.2015 um 15:22:40
Ein Pool wäre natürlich der Hit - aber in der Mietwohnung leider nicht machbar. :)

Letztes Jahr hatte ich mir ein Kinderplanschbecken ins Wohnzimmer gestellt, in dem ich meine Füße gekühlt habe. Leider hat die Katze es nachts gekillt... Zum Glück war der Fußboden unempfindlich. ;)

Titel: Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Beitrag von Sternzauber am 20.07.2017 um 12:38:36
Der Thread ist zwar schon älter, aber im Moment doch wieder brandaktuell. Hier bei uns in Hamburg ist es so schwül, das es kaum auszuhalten ist. Mir ist heute morgen richtig der Kreislauf abgehauen. Nun sitze ich am Schreibtisch und habe die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser

Titel: Re: Hitzeschutz tut not - aus aktuellem Anlass
Beitrag von Bichi am 27.02.2018 um 21:39:27
ich lese es jetzt m Februar, wo es auf einmal so kalt ist.
ich wünsche mir die Hitze wieder zurück  ;)

Bachblüten Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.